Über mich

Wer ist lilith samsa?Ich

Name: Selina Helen Bambach

Aka: Lilith Samsa
Geburtstag: 20. Januar 1992
Lieblingsfarbe: Smaragdgrün
Lieblingsessen: Sushi
Spitzname: Bambi

Quote: Jeder hat irgendwann einmal etwas gemalt, ich hab‘ nur nie damit aufgehört.

Die japanische Mythologie und die Begeisterung für alles das nach Vintage aussieht, inspiriert mich für meine Bilder. Die Mystik, ganz besonders die, die nur Kinderaugen wahrnehmen, hat für mich einen speziellen Reiz den ich versuche auf Papier umzusetzen. Da nicht zuletzt auch versteckte Symbolik in meinen Werken eine entscheidende Rolle spielt, ist es für mich von großer Bedeutung unkonventionelle, ja sogar ungewöhnliche Materialien wie Kaffee oder Tee in meinen Bildern zu verwenden.

Meine Katze Abby

Name: Abby (Abigail)

Rasse: Reinrassige Straßenkatze

Alter: ca. 8 Jahre

Lieblingsessen: Felix Katzenfutter und Mausleber

Lieblingsbeschäftigung: Schlafen und jagen (Mäuse, Vögel, Blindschleichen, Kröten, Wiesel…)